Seiten

Samstag, 27. Oktober 2012

4. Aufgabe

Hallo zusammen

Habe noch gar nicht über die 4. Aufgabe berichtet....

Darum geht’s:
Schurwolle hat von ihrer Struktur her eine glatte Oberfläche. Darüber hinaus verfügen die einzelnen Fasern über einen natürlichen Feuchtigkeitsgehalt und laden sich im Vergleich zu anderen Fasern und Stoffen nicht elektrostatisch auf. Das bedeutet, dass einem die Haare niemals buchstäblich zu Berge stehen, wenn man den Cardigan über den Kopf zieht. Und vor allen Dingen, dass die Wolle dadurch kaum Schmutz annimmt und an sich bindet.

Deine Aufgabe:
Nach einem schönen Herbstspaziergang durch Wald und Wiese ziehst Du den Cardigan über den Kopf aus und reibst damit Erde und Schmutz von einer besonders schmutzigen Stelle Deiner Schuhe ab. Du wartest einige Stunden, bis der Schmutz trocken geworden ist und klopfst ihn dann aus Deinem Cardigan aus.

Zum Glück haben wir diese Aufgabe letzte Woche bekommen und nicht gestern. Bei uns schneit es und mit dem Herbstspaziergang wäre nichts mehr gewesen :-)
Dieser Test war wieder mal faszinierend. Bei schönem Wetter einen Spaziergang am Fluss entlang gemacht. Extra geschaut das die Schuhe auch etwas dreckig werden. Zu Hause dann gleich mit dem Ärmel die schmutzigste Stelle abgeputzt.
Eine Stunde später habe ich den Cardigan wieder in die Hand genommen und dabei schon gemerkt wie sich Dreckbrösel lösen. Schnell nochmal mit der Hand drübergewischt und schwups Cardigan wieder sauber.
Faszinierend diese Wolle...
Liebe Grüsse Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen