Seiten

Donnerstag, 18. Oktober 2012

3. Aufgabe

Hier mal die 3. Aufgabe damit ihr wisst über was ich schreibe...
Darum geht’s:
Tierische Wolle ist durch ihren chemischen Aufbau in der Lage, unangenehme Gerüche aufzunehmen und zu binden – und sie allein durch längeres Lüften in feuchter Umgebung wieder restlos ?abzubauen“. Denn die entsprechenden chemischen Substanzen von Gerüchen, die sich zum Beispiel beim Kochen festsetzen, werden in feuchter Umgebung aufgespalten und wieder freigesetzt, so dass die Wolle praktisch über Nacht von den Gerüchten befreit wird.

Deine Aufgabe:
Du ziehst Deinen Cardigan an und verabredest Dich mit einer Freundin oder Deinem Partner, um was richtiges Leckeres zu kochen. Je mehr Zwiebeln, Knoblauch und andere geruchsintensive Zutaten, umso besser! Damit Du hinterher auch feststellen kannst, welches Textil mehr Gerüche ?abbauen“ kann, trägt Dein Kochpartner zum Vergleich ein Baumwoll-Textil. Nach dem Kochen hängst Du Deinen Cardigan und das Baumwoll-Shirt über Nacht nach draußen oder ins Bad zum Lüften. Am Tag danach wird Probe-geschnuppert.
Dieser Test war ganz im Sinne meines Mannes :-) Gekocht haben wir feine Spagetti Bolognese.
Schön mit viel Zwiebeln und Knoblauch. War lecker. Während dem Kochen hatte ich den Cardigan an und mein Mann ein normales Baumwoll T-Shirt. Über Nacht habe ich dann beide Teile auf die Terrasse gehängt zum auslüften. Der Riechtest am nächsten Morgen war beeindruckend! Das T-Shirt hat richtig nach kochen gerochen und muss wohl erst mal in die Wäsche. Der Cardigan hingegen überhaupt nicht.
Das hat mich grad gefreut habe ihn dann gleich wieder angezogen :-)
Ein weiterer Pluspunkt für den Cardigan.
Mal schauen was die nächste Aufgabe bringt.
Liebe Grüsse Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen