Seiten

Donnerstag, 11. Oktober 2012

2. Aufgabe

Die 2. Aufgabe haben wir letzen Freitag erhalten. Zum Schreiben komme ich leider erst jetzt...
Hier erst mal die Aufgabe damit ihr wisst von was ich rede :-)

Darum geht’s:
Wolle – unter diesem Begriff versteht man übrigens ausschließlich die Haare vom Fell des Schafes, egal welcher Rasse – kann nicht nur Wasserdampf speichern, sondern hat auch wunderbare wärmende Eigenschaften. Warum? Schaut man sich die Wollfaser unter dem Mikroskop an, erkennt man, dass die Faser viele Windungen hat und wie ein dreidimensionales Gebilde aussieht. Durch diese Kräuselung können die Fasern viel Luft "einschließen“ und halten Dich deswegen auch bei kälteren Temperaturen warm. Das wirst Du in den nächsten Tagen herausfinden!

Deine Aufgabe:
Du trägst Deinen Cardigan in einem unbeheizten Raum, im Garten oder auf dem Balkon. Deine Freundin oder eine anderen Person trägt zum Vergleich ein Baumwoll-Textil. Stöbert zusammen im aktuellen hessnatur-Katalog oder schnappt Euch Eure Lieblingsteile von hessnatur, kombiniert sie untereinander zu neuen Outfits und fotografiert diese.
Getestet habe ich das bereits am Wochenende als ich den Garten "winterfest" gemacht habe. Ich hatte nur ein 3/4 langes dünnes T-Shirt an und darüber den Cardigan, mein Mann eine dicke Kapuzenjacke. Und obwohl ich sonst so verfroren bin und normal dreimal mehr anhabe als mein Mann war mir überhaupt nicht kalt. Mein Mann war ganz erstaunt, dass ich die ganze Zeit nur so ein "dünnes Jäckchen" anhatte.
Am Mittwoch hab ich mich mit einer Freundin zum spazieren getroffen (ja es hat mal zwischendurch nicht geregnet) und hatte wieder nur ein 3/4 langes T-Shirt an und den Cardigan an. Meine Freunding ein normale Strickjacke. Irgendwann hat Sie sich eine Weste darübergezogen weil ich kalt war. Mir nicht! :-)
Wärmetest gleich doppelt und dreifach bestanden.
Heute soll ja schon die 3. Aufgabe kommen. Bin schon gespannt und kann hoffentlich das Testergebnis früher mitteilen.
Grüsse Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen